TOP

Sitzbank-Unikat beim TV Bellenberg

Der Bellenberger „Holz-Schnitz-Künstler“ Bruno Schwägerl hat dem Tennisverein eine neue Holz-Sitzbank gefertigt. Die alte Bank vor Platz 4 war in die Jahre gekommen und vom Wetter stark gezeichnet, so dass Ersatz besorgt werden musste. Bruno Schwägerl erklärte sich erfreulicherweise dazu bereit, dem TV Bellenberg ein Unikat zu erstellen, welches dem Verein, seinen Mitgliedern, sowie Besuchern noch lange Freude bereiten wird. Aufmerksame Betrachter können zahlreiche Details aus dem Tennissport integriert in die Bank entdecken. So wurde auch noch nach der Fertigstellung der eigentlichen Bank ein weiteres Detail vom Künstler addiert, welches unübersehbar zeigt, welchem Verein diese Sitzbank gewidmet wurde. Ein großer Tennisball mit den Buchstaben „TVB“ schmückt nun ergänzend das Seitenteil der Bank. In wochenlanger Arbeit entstand ein wahres Meisterwerk, das deutschlandweit seines Gleichen sucht. Der TV Bellenberg dankt Bruno Schwägerl recht herzlich für seine geleistete Arbeit und das tolle Ergebnis, welches nun auf der Anlage bestaunt werden kann.


Erfolge unserer Jugendmannschaften

Dieses Jahr meldete der TV Bellenberg aufgrund der Corona-Pandemie leider nur zwei Jugendmannschaften (Knaben U14 und Junioren U18) in der Übergangssaison.
Dennoch erzielten beide Mannschaften erfreulicherweise gute Ergebnisse.
Die Knaben U14 beenden die Saison mit einem guten dritten Platz mit 4:4 Punkten hinter den Mannschaften Neu-Ulmer TK Blau-Weiss und dem TC Illertissen.
Noch erfreulicher ist, dass die Junioren U18 vor der Mannschaft TeG Oberes Günztal ungeschlagen mit 8:0 Punkten Meister wurden.
Hierbei wurden bei 4 Spielen insgesamt nur 3 Matchpunkte abgegeben. Dies ist eine starke Leistung unserer Spieler, wozu wir herzlich gratulieren.

© TV Bellenberg


Baur Group spendet 1500 € 
Carolin und Sven Baur, Inhaber der BAUR Group, spenden dem TV Bellenberg
einen Geldbetrag in Höhe von 1500 € zur Unterstützung und Förderung des Sports.

Der Tennisverein bedankt sich ganz herzlich für die großzügige Spende.


Geschenk der Vereine und Gemeinschaften

Zum 40-jährigen Vereinsjubiläum überbrachte der Vereinssprecher Wolfgang Riesenberg (rechts im Bild) die Grüße und Glückwünsche der Bellenberger Vereine und Gemeinschaften und übergab an den 1. Vorstand Alois Alt einen Einkaufsgutschein zu Gunsten der Jugend.

Zum 40-jährigen Vereinsjubiläum überbrachte der Vereinssprecher Wolfgang Riesenberg (rechts im Bild) die Grüße und Glückwünsche der Bellenberger Vereine und Gemeinschaften und übergab an den 1. Vorstand Alois Alt einen Einkaufsgutschein zu Gunsten der Jugend.