Sitzbank-Unikat, ein Geschenk an den Tennisverein

Der Bellenberger „Holz-Schnitz-Künstler“ Bruno Schwägerl hat dem Tennisverein eine neue Holz-Sitzbank gefertigt. Die alte Bank vor Platz 4 war in die Jahre gekommen und vom Wetter stark gezeichnet, so dass Ersatz besorgt werden musste. Bruno Schwägerl erklärte sich erfreulicherweise dazu bereit, dem TV Bellenberg ein Unikat zu erstellen, welches dem Verein, seinen Mitgliedern, sowie Besuchern noch lange Freude bereiten wird. Aufmerksame Betrachter können zahlreiche Details aus dem Tennissport integriert in die Bank entdecken. So wurde auch noch nach der Fertigstellung der eigentlichen Bank ein weiteres Detail vom Künstler addiert, welches unübersehbar zeigt, welchem Verein diese Sitzbank gewidmet wurde. Ein großer Tennisball mit den Buchstaben „TVB“ schmückt nun ergänzend das Seitenteil der Bank. In wochenlanger Arbeit entstand ein wahres Meisterwerk, das deutschlandweit seines Gleichen sucht. Der TV Bellenberg dankt Bruno Schwägerl recht herzlich für seine geleistete Arbeit und das tolle Ergebnis, welches nun auf der Anlage bestaunt werden kann.

Geschenk der Vereine und Gemeinschaften

Zum 40-jährigen Vereinsjubiläum überbrachte der Vereinssprecher Wolfgang Riesenberg
(rechts im Bild) die Grüße und Glückwünsche der Bellenberger Vereine und Gemeinschaften
und übergab an den 1. Vorstand Alois Alt einen Einkaufsgutschein zu Gunsten der Jugend.