Jugend


Sommer-Training 2022 >> siehe Trainingsplan


Ausflug zu den BMW-Open

Dieses Jahr haben wir am Samstag, 23.04.2022 mit unseren Jugendlichen einen Ausflug zum ATP Profi Turnier nach München zu den BMW-Open gemacht.
Wir sind mit insgesamt 22 Teilnehmer mit dem Zug nach München gefahren und haben einen Einblick in den Profi-Tennissport bekommen.
Dort konnte auch die aktuelle Nummer 3 der Welt, Alexander Zverev, beim Training beobachtet werden.
Da an diesem Samstag die Qualifikation für die Hauptrunde ausgetragen wurde, gab es auf vielen Plätzen großartige Spiele zu bestaunen.
Nach der Zugheimfahrt am Abend ließ man den Tag mit Pizza im Tennisheim ausklinken.
Ein herzliches Dankeschön an alle Betreuer für die Hilfe bei der Mitorganisation und Umsetzung des erfolgreichen Jugendausflugs!
Euer Jugendwart Lisa Zanker


Das letzte Training 2021

Zur Weihnachtszeit haben die Trainer sich überlegt, das Jahr mit einem kleinen gemütlichen Abschluss zu beenden. 
Es wurde in Nikolaus Mützen trainiert, es gab Kinderpunsch und Lebkuchen, sowie selbst gebackene Plätzchen.
Auf diesem Wege wünschen wir Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!